Mittwoch, 5. Oktober 2016

Erste Eindrücke auf Gran Canaria


Hallo ihr Lieben,
wer mir auf Instagram folgt, hat mit Sicherheit mitbekommen das ich ein paar schöne Tage auf Gran Canaria haben durfte. Diese Reise habe ich gewonnen, kaum zu glauben eigentlich gewinne ich nie was, aber da hatte ich Mal Glück. Ich durfte mit 8 anderen Gewinnern auf Reise gehen. Die Reise begann leider in München sprich ich musste mein Flug Düsseldorf – München in Eigenregie übernehmen. (links auf dem Bild seht ihr Düsseldorf von oben, als die Sonne aufgegangen ist) Dann ging es weiter über Madrid und dann endlich nach Gran Canaria. Wir sind dort gegen 17.30h gelandet. Der Transfer hat ungefähr 45 Minuten gedauert. Die lange Reise hat sich aber mehr als gelohnt. Wir hatten jeden Tag ein vielfältiges Programm welches morgens begann und abends gegen 18.30h endete. Hierzu gibt es die Tage mehr. Außerdem gab es über die Tage eine Challange wo wir immer verschiedene Aufgaben zu lösen hatten und mit diesen Punkte sammeln konnten um nochmal was zu gewinnen. Ich glaube wir haben in den 4 Tagen so ziemlich alles gesehen was die Insel zu bieten hat und vor allem mehr als manch ein Pauschalurlauber in 2 Wochen. Denn Gran Canaria ist deutlich mehr, als nur Sonne, Strand und Meer.

Gelebt haben wir im Cordial Mogan Playa in Puerto de MoganEin schönes kleines Fischerdorf mit einem Yachthafen und einer hübschen Bucht. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen. Zwar ist nicht alles super modern, aber trotzdem sehr schön und vor allem sauber. Große Zimmer, ein Riesenbadezimmer und ich hatte das Glück einen sehr großen Balkon zu haben, dieser war so groß wie sonst eine Terrasse ist.  Eine sehr grün gehaltene Gartenanlage mit vielen Pflanzen. Das Hotel hat zwei große Pools, das Besondere dort ist das diese nicht wie sonst Fliesen am Rand haben, sondern sozusagen einen künstlich angelegten Sandstrand. (Ein Teil der Poolanlage und dem künstlichen Sandstrand seht ihr auf dem Bild rechts) Das Essen war der Wahnsinn. Bis jetzt war ich noch in einem Hotel, welches so gutes und abwechslungsreiches Essen hatte. Am ersten Abend wurden wir mit einem Cocktail empfangen und dann ging es auch schon ins Buffetrestaurant. Eine Wahnsinnsauswahl mit einem sehr bemühten Service. Nach dem Essen ging es auch schon ins Bett, ich war mehr als müde von der langen Anreise..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen